zuhause, 21. Juli 2013

Doppelsturz im Pfälzerwald

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf - und deshalb ging Peter nach 300 km in den vergangenen fünf Tagen auch am Sonntag wieder mit uns trainieren. Bis Lindemannsruhe hatten wir schon einige Höhenmeter hinter uns, weil wir natürlich nicht auf direktem Weg dort hin sind sondern über den Kupferfelsen und dann hinten auf Wegen hoch, wo schon lange niemand mehr zu Fuß unterwegs war.

Ab der Lindemannsruhe gaben Peter und Bianca ein bißchen Gas. Uli, Stefan und ich bogen bei der Verfolgungsjagd auch noch ein Mal falsch ab und mußten ein Stück zurück, um wieder auf den richtigen Weg zu finden. Deshalb haben wir die beiden dann auch erst am Parkplatz wieder gesehen.

Unterwegs hat es erst mich und dann Stefan zerlegt. Ich machte mich auf weichem Waldboden Richtung Laurahütte lang, einziges Ergebnis sind total verschrammte und verkrintete Beine/Knie. Stefan hat's auf dem Weg bergab zum Plauser Rastplatz hingehauen, ihn hat es mit einem Armbruch übler erwischt.

Klaus war in eigener Sache unterwegs, traf aber unterwegs noch auf Bianca und Peter, als dieser gerade mit der Kamera auf Eichhörnchenjagd war. Peters Fotos flinken Nager sind nichts geworden, das von Klaus aber schon.

Text Gabi Gründling, Fotos Peter Gründling und Klaus Harnisch

  • 130721_1916