zuhause, 04. August 2013

Frühstart

Aufgrund der zu erwartenden Hitze (die dann aber gar nicht kam), hatten wir schon zum zweiten Mal unser Training auf 8.30 h vorverlegt. Mit an Bord diesmal auch Gastrenner Rudi, der sich uns sonntags ab und zu anschließt.

Wir sind mal wieder eine Runde gelaufen, die Peter vor vielen Jahren immer ab und bis Weilach mit dem LC gelaufen ist. Wir hatten noch den Anlauf bis zur Strecke und natürlich auch wieder den Rückweg. Wir stiegen in diese Runde also oberhalb vom Ungeheuersee ein und liefen über Laurahütte, Wanderweg 12 und Wanderweg weiß-rot bis zur Weilach. Von dort aus ging's über die Berglaufstrecke über den Geiersbrunnen bis zum Bismarckturm. Ab Weilach trennte sich unsere 6-köpfige Gruppe. Für Klaus und mich am Ende des Feldes war hier Wandertag angesagt. Vor uns aufsteigende Wanderer mit Stöcken haben wir aber trotzdem noch überholt. Ab Bismarckturm wählte jedes "Pärchen" eine andere Route zurück nach Weisenheim und so kam es, daß wir fast gleichzeitig wieder am Parkplatz ankamen. Peter und Bianca liefen auf dem letzten halben Kilometer auf Klaus und mich auf, Uli und Rudi folgten wenige Minuten später. Unsere Uhren zeigten zwischen gut 16 und knapp 19 km an.

Der Vorteil des Frühstarts: frühe Vogel fangen Würmer und wir frühen Vögel waren trotz des langen Laufs schon gegen 11 Uhr wieder zuhause und hatten noch richtig was vom Tag.

Text Gabi Gründling, Fotos Peter Gründling und Klaus Harnisch

  • 130804_1930