zuhause, 05. Oktober 2013

Land unter

Heute waren wir einfach mal wieder so bei uns im Wald unterwegs. Aufgrund des schlechten Wetters fielen die beiden eigentlich angedachten Runden "Nackter Hof" (nur schön bei Trockenheit und ggfs. Sonne) und "Rahnfelsen" (nur schön, wenn man Aussicht hat) sprichwörtlich ins Wasser. Wir (Bianca, Peter und ich) sind dann, ganz nach Peter-Manier, hier und da abgebogen, wie's uns gerade gefiel.

Der Wald war so richtig voll mit Wasser, wie Ihr auf den Fotos seht. Der reißende Bach ist der Höninger Bach, der von Höningen Richtung Drahtzug fließt. So voll haben wir den noch nie gesehen.

Schade auch, daß wir uns mit Pilzen nicht auskennen. Dann wäre es viel zu schade gewesen, einfach vorbeizurennen. Unser Wald ist zur Zeit ein Super-Jagdrevier. Pilze und Keschde (Kastanien) in Hülle und Fülle.

Aufgrund des schlechten Wetters war aber eines nicht in Hülle und Fülle unterwegs, sondern umgekehrt fast niemand: Wanderer und Spaziergänger.

Statt der eigentlich mal angedachten 2,5 h liefen wir 2:08 h und absolvierten dabei knapp 16 km mit gut 400 Höhenmetern. Schöner Auftakt des ersten Oktobersonntags 2013.

Text Gabi, Fotos Peter

  • 131006_60