zuhause, 03. November 2013

Doppelsilber

Am Sonntag waren wir mal ganz in der Nähe. Rödersheim-Gronau ist nur knapp 25 km von Weisenheim entfernt. Dort fand kein "handelsüblicher" Volkslauf statt sondern eine Veranstaltung des Turngaus Rhein-Limburg, organisiert im Dt. Turnerbund.

Peter und ich liefen beide die 10 km-Strecke. Auch wenn sie sich durch lange Geraden auszeichnete, war sie trotzdem reizvoll. Vor allem auch, weil die ersten beiden km gen Westen gingen und man immer schön den Haardtrand, das Weinbiet und Wachenheim im Blick hatte. Sofern man im heftigen Gegenwind in der Lage war, den Kopf weit genug zu heben.

Bei leider nur 17 LäuferInnen über 10 km war es trotz der 10-Jahres-Wertung logisch, daß wir beide aufs Altersklassentreppchen liefen. Und zwar beide auf Platz 2, was uns dann auch beiden eine Silbermedaille einbrachte.

Eine nette familiäre Veranstaltung, die auf jeden Fall mehr WettkämpferInnen verdient.

Bericht auf Laufticker.de

Gabi Gründling