Bobenheim-Roxheim, 16. November 2013

8. Silbersee-Marathon

 

Ausrichter dieses außergewöhnlichen Marathons, der mehrfach im Jahr stattfindet, ist der LT Hemsbach.

Wer langsamer laufen will, kommt um 7:00 Uhr, der Rest startet 2 Stunden später.

Achtmal muss  der See umrundet werden, um auf die 42 Km zu kommen. Der Rundkurs führt auch an einer aktiven Kiesgrube vorbei. Da läuft man dann schon mal in aufgeweichten Lastwagenspuren. Trailige Streckenpartien am Seeufer gehören dort einfach dazu. 

Organisiert wird dieser Lauf von Idealisten, für Freaks, die solch abgefahrene Strecken lieben. Meist kommen sie aus der Ultra-Szene. Daniel Basel vom LT-Hemsbach ist der Frontmann vor Ort. Er hat schon 401 Langdistanzen auf dem Buckel. Man sieht ihn überall. Als Parkplatzanweiser, er gibt das Startsignal, läuft selbst mit (5:00:36), nimmt die Zeit und schreibt die Urkunden..

Da man nach jeder Runde immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kommt, kann man dort seinen eigenen Verpflegungsstand einrichten. Verpflegung und Duschen gibt es natürlich nicht beim billigsten Marathon der Welt. Der kostet nur 5 Euro.

Es ist ein idealer Lauf, um etwas zu testen (Schuhe, Einlagen, Getränke), oder auch nur, um einige Trainingsrunden zu drehen. Wie gesagt, diese Veranstaltung gibt es mehrmals im Jahr. Bei der Sommerveranstaltung kann man sogar im See baden, habe ich gehört.

Da lässt man doch jede Dusche links liegen. 

Prädikat: Empfehlenswerte Veranstaltung in unserer Region!!

Von uns Weisenheimern waren dabei:
Annette Bruns - 04:44:48
Michael Bruns - 04:50:13
Klaus Harnisch - 05:36:38
Gabi Gründling -02:32:14 - Halbmarathon-Trainingseinheit

Text Klaus Harnisch, Bilder Klaus Harnisch und Gabi Gründling

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.lt-wab.de/images/archive/131216