zuhause, 01. Januar 2010

Verdunsten, was verdunstet gehört

 

Schon fast als traditionell kann man unser sogenanntes AVL am frühen Nachmittag des Neujahrstages nennen. Ausgeschrieben heißt das "Alkoholverdunstungsläufchen" und zu Beginn des Jahres 2010 fanden sich nicht weniger als 14 Paar Läuferbeine plus die vier eine Huskyhündin am Parkplatz der Realschule Plus in der Neumayerstraße ein. Zu einigen Ur-WaBlern gesellten sich GästInnen aus Freinsheim (wobei Michael nun auch schon fast zum Inventar gehört) sowie Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe. Eineinhalb Stunden wollten wir uns die Beine vertreten und das neue Jahr gleich läuferadäquat beginnen.

Durch ein Kommunikationsproblem war die schnellere Truppe schon gut eine Viertelstunde vor dem langsameren Teil der Alkoholverdunster zurück (hatten aber auch zudem 500 m weniger unter den Sohlen), so daß Iris, Volker und Michael auf den Fotos fehlen. Diesmal gab's Neujahrsbrezel aus dem Kofferraum von Agnes & Bertram als Nachlaufverpflegung. Lecker!

Das Jahr hat also wieder gut begonnen und wir freuen uns auf viele gemeinsame Kilometer in den kommenden 364 Tagen.  

Text Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch