zuhause, 03. Januar 2010

Das fängt ja gut an

 

Der 03. Januar und schon zum zweiten Mal Lauftreff. Wobei, da heute Sonntag ist, ein längeres Läufchen auf dem Plan stand. So haben wir bisher einen Schnitt von kalendertäglich rund 10 km. Das könnte so weitergehen....

Weiß gepudert war der Wald, als sich Volker, Walter, Peter, Marion, Klaus H., Heike und ich auf den Weg nach Battenberg machten. Marion wollte nicht den ganzen langen Lauf mitmachen, die schnellen Jungs setzten sie auf dem Weg zum Ungeheuersee aus, nachdem sie vorher zur Lindemannsruhe gelaufen waren, um Heike, Klaus und mir einen Vorsprung zu geben.

Wir drei waren allerdings blind wie Paul der Maulwurf und sahen die Herren der Schöpfung nicht winken und rumfuchteln, obwohl sie nur knapp hinter uns waren, als wir vor Battenberg die Kurve rechts rum Richtung Wald nahmen. Daß wir am Ende gut 19, die anderen knapp 22 km hatten und nur in 5 min Abstand wieder zuhause waren, lag daran, daß wir auf dem Rückweg die längere Variante wählten.

Spaß hat's gemacht, bei zeitweise durchblitzendem Sonnenschein durch den sonntäglichen Winterwald zu laufen. Noch gut drei Monate bis Weinstraßenmarathon. Langsam wird's ernst.

Text Gabi Gründling, Fotos Gabi Gründling und Klaus Harnisch