Rheinzabern, 10. Januar 2010

Wahrlich Winter!

 

Gabi war 'gründling' sauer: Sie hatte auf einen Zieleinlauf Gründling/Gründling als zweitschnellste LTlerin gehofft, dann machte ihr Klaus Zeh auf den letzten Kilometern einen Strich durch die Rechnung - was diesen die letzten Körner kostete. Heike hatte Klaus nach wenigen Kilometern vorgeschickt, und der parierte, wie er das von zu Hause gewohnt ist. Peter staunte mal wieder über einen alten Dauerläufer (Anm. d. Red: Klaus Kern aus Rülzheim)  aus der M 70, gegen den er keine Schnitte bekam. 

In's Ziel kam der LT in der Reihenfolge Peter, Klaus Zeh, Gabi, Heike, Klaus H. - mit insgesamt sehr ordentlichen Zeiten, Streckenrekorde gab der Boden nicht her. Das 'Geläuf' war nicht überall geräumt, schneeig glatt und hatte überwiegend schlechten Grip.  

689 Teilnehmer waren - wie auch wir - teilweise schon sehr früh angereist, um trotz Schnee und Eis rechtzeitig am Start zu sein. Die Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, einige Läufer wie üblich in kurzen Hosen. Vom Boden abgesehen keine schlechten Laufbedingungen. 

Kaffee und Kuchenbuffet okay, desgleichen die Rindswurst, gepflegte Getränke, freundlich-heimelige Vereinsatmosphäre.  

Wir blieben bis zum Schluss, was sich auszahlen sollte. Peter, Gabi und Klaus Zeh wurden mit einer Geschenktüte (Thermostasse, zwei Pack Tee) beschenkt: Danke, ihr lieben Veranstalter!

Unsere Zeiten und Platzierungen: 

210.

Peter

1:09:22

14. M50

531.

Klaus C.

1:23:19

10. M65

554.

Gabi

1:24:11

17. W45

606.

Heike

1:27:52

23. W45

653.

Klaus H.

1:32:59

32. M60

Text Klaus Zeh, der in diesem Jahr in die M65 gewechselt ist

Kamerakinder: Klaus H., Peter und Gabi