Gau-Odernheim, 06. Februar 2010

Ab in den Brabbel

 

.. hieß es einmal mehr für Peter, der gerne Cross läuft. Weil's Kraft bringt und abwechslungsreich ist.

Gau-Odernheim liegt bei Alzey, also eine gute halbe Autostunde entfernt, da kann man an einem Samstagnachmittag gut mal hinfahren. Diesmal entschied er sich aufgrund des am nächsten Tag in Rheinzabern anstehenden 20ers dafür, nur einen der beiden angebotenen Läufe zu absolvieren. Also die 3.400 m links liegen lassen und ab auf die 9.100 m-Runde.

Der Kampf mit dem Lösslehm (der grüne Schuhe mit der schwabbeligen "Plateausohle" ist meiner, so ein Fotojob erfordert auch vollen Einsatz auf der Laufstrecke) machte sich für ihn bezahlt, als 13. Mann gewann er seine Altersklasse und unser Weinvorrat ist um eine Flaschen Rheinhessen größer.

Bericht auf laufticker.de

Text und Fotos Gabi Gründling