Groß-Gerau, 13. Februar 2010

Es gibt auch Veranstalter, die laufen lassen

 

Peter und ich hatten sowieso vor, ins südhessische Groß-Gerau zu fahren an diesem Faschingssamstag. Und nachdem der Dürkheimer Faschingswaldlauf wegen des Schnees abgesagt wurde (mit der hanebüchenen Begründung "man muß die Läufer auch vor sich selbst schützen", Zitat Uli Fehr in der Rheinpfalz), schloß sich Klaus H. uns an.

Die Groß-Gerauer Strecke ist eigentlich als schnell bekannt, ein Höhenprofil liegt dort nämlich nicht vor. Allerdings waren aufgrund des Schnees natürlich dieses Jahr keine Topzeiten möglich. Die Teilnehmerzahlen lagen auch etwa 50% unter den normalen, obwohl einige Pfälzer mehr den Weg nach Groß-Gerau eingeschlagen hatten. Die Läufer, die auf Schnee nicht laufen wollen oder können, schützen sich schon selbst.

Peter lief und schlitterte 44:32 min über die Strecke, wurde 61. (von 235) und 4. der M50. Klaus war ein bißchen länger unterwegs, kam nach 1:02:56 h als 204. und 9. M60 in den Zielkanal.

Text und Fotos Gabi Gründling

Reportage auf Laufticker.de

 

nach oben nach oben