LU-Oggersheim, 21. Februar 2010

Die Mogelpackung

 

Mit aufaddierten 46 Höhenmetern ist der Oggersheimer Berglauf natürlich kein Berglauf, auch wenn er eigentlich über "den Berg" geht. Nämlich den Michaelsberg im Maudacher Bruch. Genau der Michaelsberg, den man auch beim Ludwigshafener Vorsilvesterlauf erklimmen muß. Die Berglaufstrecke misst offiziell 10,66 km, im Programm hat die TG Oggersheim aber auch noch einen Halbmarathon. Der geht nicht übern Bersch sondern um den Berg herum und führt bis zum Jägerweiher. Ja genau - dem Jägerweiher, den man Ende Oktober beim 5er "Rund um den Jägerweiher" vier Mal umrunden muß. Es gibt also drei Läufe jährlich, die das Ludwigshafener Naherholungsgebiet durchstreifen.

Am Oggersheimer Berglauf mit Halbmarathon nahmen in diesem Jahr Klaus H. und Peter teil. Peter über Halbmarathon, den er gemeinsam mit der dritten Frau in 1:37:22 h als 46. Gesamt und 11. M50 beendete.

Klaus zog den Berglauf vor, bei ihm ist die Ergebnisfeststellung allerdings etwas komplizierter. Seine handgestoppte Zeit weicht um 10 min von der offiziellen ab und bevor das nicht geklärt ist, decken wir hier das Mäntelchen des Schweigens darüber.

Bericht auf laufticker.de

Text Gabi Gründling, Fotos Birgit Schillinger (1), Klaus Harnisch und Gabi Gründling