zuhause, 07. März 2010

Entlang der Marathonstrecke

Bei herrlichem Winterwetter, blauer Himmel mit Sonnenschein aber bitterkalt, waren heute morgen 4 WaBler unterwegs.

Teile der Originalstrecke des Weinstraßenmarathons standen auf dem Programm, und so machten sich Klaus Zeh, Walter, Volker und Uli P. auf den Weg nach DÜW, durch Leistadt auf, sonst knapp neben der Originalstrecke. Am Ortseingang von Bad Dürkheim dann wieder auf der blauen Linie durch die Stadt, den Kurpark, an der Saline vorbei und entlang der B39 folgten wir der Route des Marathons etwa 8 km.

Weiter ging es durchs Gewerbegebiet Bruch bis kurz vor Birkenheide, über Erpolzheim, Freinsheim, Dackenheim wieder zurück nach Weisenheim am Berg, wo wir nach 25,74km, 360Hm und 2:47h ankamen.

Eine schöne Runde, die man auch gegen Ende über Kirchheim und Kleinkarlbach zu Volkers Hausstrecke ausbauen kann ;-).

Text Uli Pfeuffer