Rockenhausen, 27. März 2010

Dumm zurückgelaufen

Beim ersten Rockie-Mountain-Berglauf von Rockenhausen auf den Donnersberg konnte Peter natürlich nicht fehlen - zumal der Hauptverantwortliche in Rockenhausen DUV-Präsident Stefan Hinze ist, den wir natürlich ganz gut kennen. Statt von der Steinbacher Seite aus über Asphalt den Donnersberg zu erklimmen, waren beim Rockie Mountain 13 km angesagt, von denen ca. 9 auf Waldwegen zu absolvieren waren. Ein bißchen ging's zwischendurch auch bergab, alles in allem kamen wohl so 560 Höhenmeter zusammen. Leider spielte Petrus so gar nicht mit und das Ganze spielte sich bei kaltem Dauerregen ab.

1:10:25 h brauchte Peter nach oben. Der Rückweg dauerte mehr als doppelt so lang. Zusammen mit Timo Rokitta (TSG Grünstadt) und Martin Langlotz (TSG Maxdorf) hatte er sich nämlich zu Fuß auf den Weg nach Rockenhausen gemacht. Eigentlich wollten sie einfach der Laufstrecke folgen. Uneigentlich verliefen sie sich an einer Stelle und waren mindestens 10 km mehr unterwegs, eher war der Irrweg noch weiter. Zum Glück sind alles drei Ultraläufer, die ein paar unerwartete Mehrkilometer auch mal einfach wegstecken können. Dumm nur, daß keiner von ihnen etwas zu trinken dabei hatte. Da war es dann wiederum Glück, daß der Frühling sich wieder verabschiedet hatte.

Bericht auf laufticker.de

Text und Foto Gabi Gründling