Oberotterbach, 10. April 2010

Wilde Hatz für die Wildkatz'

 

Ganz am Ende der Republik, nämlich einen Ort vor Schweigen-Rechtenbach an der frz. Grenze, liegt Oberotterbach. Mitten im Lebensraum der Wildkatzen im Bienwald und der Südpfalz. Der BUND hat sich auf die Fahnen geschrieben, den vom Aussterben bedrohten Tier Korridore einzurichten und dazu braucht's natürlich Geld. Also "mußte" ein Volkslauf her. Die LG Rülzheim als erfahrene VL-Veranstalter ging mit ins Boot und heraus kam eine nette Veranstaltung mit über 300 StarterInnen. Laufen konnte man 800 m (aber nur die Kids, also nix für Peter), 6 km oder 12 km. Klar, Peter lief die 12 km, 2x 6 km um Oberotterbach. Eine leicht profilierte Strecke mit ordentlich Gegenwind. Peter kam als 4. M50 nach 52:11 min ins Ziel.

Nette Veranstaltung, aber eigentlich auf Einmaligkeit angelegt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Bericht auf laufticker.de

Text und Fotos Gabi Gründling