zuhause, 25. April 2010

Revanche oder: heute ein Solo

Zwei Stunden waren angesetzt. Das schien mir etwas zu kurz, angesichts der Vorbereitung zum Dämmermarathon Mannheim in drei Wochen. Also habe ich beschlossen von zu Hause aus los zu laufen. Am Treffpunkt in WaB angekommen fand sich heute leider kein Mitläufer ein. Nach einiger Zeit des Wartens und der zwischenzeitlich schon intensiven Sonneneinstrahlung habe ich beschlossen, es muss ein schattiger Weg her. Zunächst planlos ging es aufwärts Richtung Lindemannsruh, auf der Höhe rund um den Ungeheuer See herum und wieder abwärts zum Parkplatz Langental. Von dort abermals hoch nach Altleiningen und wieder runter bis zum Eckbach. Nach kurzem Blick auf die Uhr beschloss ich noch Härtlingshausen und den Rahnenhof in das heutige Tagesprogramm einzuschließen. Zum Glück war das Kneippbecken gut mit Wasser gefüllt, so stand einer (beinahe zischenden) Erfrischung der warm gelaufenen Muskeln nichts in Weg. Der Rückweg erfolgte entlang des Eckbach im Schatten des Waldes bis Kleinkarlbach. Am Ende zeigte das GPS eine Strecke von ca. 36Km bei einer Zeit von 3:23 Stunden und einem Streckenprofil von rund 670 Höhenmetern. Es geht doch (kleiner Seitenbemerkung zum Verlauf beim Weinstraßenmarathon).

 

Bericht Volker Jung

 

nach oben nach oben