Mannheim, 27. April 2010

sightjogging in Mannheim

 

Um 7:00 Uhr war Treffpunkt zur Premiere des Sightjogging in Mannheim.

Angeführt von Dani Weber, Triathlon-Trainerin und Ehrensportlerin Mannheims, ging  es erst eine Runde um den Wasserturm und dann Rund um und durch die Quadratestadt. Unterwegs gab es jede Menge Informationen zur Stadt und auch Tips zum Laufen. Immer wieder wurden Trainingsreize wie Anfersen, kurze Sprints und Seitwärtslauf in das kurzweilige Programm gesetzt. Nach genau 6km landeten wir eine gute Stunde später wieder am Ausgangspunkt, wo die Veranstaltende Stadtmarketing Mannheim GmbH Getränke und Bananen spendierte.Ich hatte bis Dienstbeginn noch etwas Zeit und habe noch eine Neckarrunde drangehängt, so bin ich nach 2:48h auf 25 km gekommen. 

Text Uli Pf., Fotos Mannheim.Quadratestadt