Eberbach, 02. Juli 2016

Von der Pfalz in den Odenwald

Wie so oft entschlossen wir uns relativ kurz dazu, an diesem Wochenende am CH Alpha Lauf in Eberbach teilzunehmen. Wegen des relativ frühen Starts um 8:00 Uhr fuhren wir schon am Freitagabend mit dem Wohnmobil in das schöne Eberbach im Odenwald, das direkt am Neckar liegt. Wenige Schritte vom Start-Ziel-Bereich fanden wir einen Platz zum Übernachten.

Michael wollte wegen seiner Schienbeinprobleme „nur“ den Halbmarathon laufen, ich entschied mich für den Ganzen und musste deshalb 15 min. früher starten. Nach einer kurzen „Festplatzrunde“ liefen wir Richtung Neckarbrücke zum Wendepunkt – das ganze direkt nochmal. Danach ging es auf dem asphaltierten Radweg immer am Neckar entlang. Einige Höhenmeter auf geschottertem Waldweg waren auch zu laufen. In Hirschhorn war dann der westliche Wendepunkt erreicht und es ging wieder zum Festplatz zurück. Dort war dann für die Halbmarathonis das Ziel, die Marathonis durften noch eine weitere Runde unter die Füße nehmen. Michael lief 02:05:04, ich war auf der 2. Runde nicht mehr ganz bei Kräften und verlor viel Zeit, so dass ich nur mit einer Zeit von 05:19:15 finishte. Auf der ersten Runde war es noch richtig schwül, bei Kilometer 32 öffnete der Himmel dann seine Schleusen und ich „durfte“ die letzten 10 km bei strömendem Regen zurücklegen, während Michael sich schon im Freibad erfrischen konnte.

(Annette)