Kelkheim & Mainz, 14. November 2010

Geschlossen nach Mainz

 

Wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im November liefen wir wieder in geführten Laufgruppen von Kelkheim nach Mainz. Hört sich weit an? Ist es auch. In diesem Jahr durch eine Streckenänderung 34,95 km. Seit letztem Jahr läuft die langsamste Gruppe 7 min/km und da bin ich eine derer, die das Tempo macht. Wobei "eine derer" in diesem Jahr fast zu "die einzige" zu kippen drohte. Hätte sich nicht Peter erbarmt, den 7er Schnitt mit mir zusammen vorzugeben. Da er sich ab km 28 um diejenigen kümmerte, die hinten aus der Gruppe "rauszulaufen" drohten, wurde er auf den letzten Kilometern sogar noch langsamer. Auch wenn er hier im hügeligen Pfälzerwald durchaus auch so langsam mit uns läuft - im Flachland ist so ein (fehlendes) Tempo doch etwas anderes.

Klaus H., der in diesem Jahr auch wieder dabei war, hatte sich ebenfalls für Gruppe F entschieden und so kam "der gesammelte LT WaB" nach über 4 Stunden Laufzeit bei herrlichen Frühlingstemperaturen auf dem Domplatz zu Mainz an. Und 2011 sind wir wieder dabei!

Bericht auf Laufticker.de

Text Gabi Gründling, Fotos Klaus Harnisch