Bundenthal, 22. Mai 2016

Kein Kindergeburtstag, dafür ein Wollknäuel

Gabi und Peter, Birgit, Frank und ich machten heute einen Ausflug nach Bundenthal. Es war herrliches Wetter vorausgesagt, 28 °C. "Das wird aber sicher kein Kindergeburtstag…", sagte Frank zu mir, als ich ihm unseren Plan für diesen Sonntag unterbreitete. Um es gleich vorweg zu schicken: das war es auch nicht! 11 km Singletrail mit 330 Höhenmetern. Die Strecke ist ziemlich verwurschtelt. Man stelle sich vor, es liegt ein großer Felsen im bergigen Wald und jemand wirft einen Wollknäuel drüber und die Fäden legen sich ungeordnet in den Wald hinein, kreuz und quer, drunter und drüber, so war das mit den Wegen. Es ist ein anspruchsvoller und wirklich schöner Lauf. Die Strecke ist ursprünglich für Mountainbiker gemacht - logisch, denn Ausrichter war der RSC Felsenland e. V.

Gabi konnte leider wegen "Rücken" nicht teilnehmen, hat aber dafür - hoffentlich - schöne Fotos von uns gemacht. Birgit kam sogar auf's "Treppchen", das hätte sie fast verpasst zwischen Radler und Flammkuchen, denn damit gerechnet hatte sie nicht. Außerdem hat jeder von uns gewonnen, im Anschluss bei der Tombola, zumindest aber die schöne Erkenntnis, das sich die gute Stunde zu fahren ziemlich gelohnt hat. Wir hatten einen sehr schönen Tag!

(Konny)

Fotos des laufenden Quartetts

Bericht auf Laufticker