Weinheim, 05. Mai 2012

Sieben Runden für die Wachenburg

Sieben 1,3 Km lange Runden dreht man beim Weinheimer Altstadtlauf.

Letztes Jahr waren es noch 10 Km, diese Jahr nur noch 9,1 Km, aber immer noch 7 Runden.

Neu: Ein zweiter knackiger Anstieg als Abschluss jeder Runde und auch Chipwertung. Letztes Jahr tolles Wetter, dieses Jahr Land unter.

Letztes Jahr 204 Finisher, dieses Jahr 71 weniger, es war halt zu nass.

Der Hauptlauf hatte Glück, kurz vor dem Start hörte es auf zu schütten und es blieb trocken. Für mich wieder ein reizvolles Altstadtläufchen mit seinen winkligen Gassen, Wellen und Kanten. Man kann es noch als Vorbereitungsläufchen für den Mannheim-Halbmarathon gelten lassen.

Gut organisiert ist er, der 4. Lauf zum Bergstraßen-Cup, aber 10 Euro für Nachmelder sind etwas überzogen.

Ergebnis passt: 9,1 Km, 70 Hm, 53:56 Min.

 

Klaus Harnisch