zuhause, 12. August 2012

Frust im Technik-Zoo

Nach Monaten haben wir mal wieder einen langen Trainingslauf am Sonntag in der Gruppe absolviert. Wir wollten eine Runde laufen, die Peter früher, als man noch nicht GPS-gestützt lief, mit seinen alten LC-Kumpels immer gelaufen ist. Damals bildeten sich die Jungs ein, die Strecke sei "ungefähr 15 km" lang. Sie begann damals an der Weilach, ging via Berglaufstrecke über den Bismarcktum zur Lindemannsruhe und von dort aus über den Ungeheuersee zur Laurahütte. Von dort trat man dann den "Heimweg" zur Weilach an. Wie sich jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Garmins rausstellte, kommt man dabei nur auf ca. 12,5 km. Tja.. früher war man wohl doch nicht so viel schneller als heute, man verschätzte sich nur leichter.

Wir stiegen natürlich von Weisenheim aus am Ungeheuersee in die Runde ein, mit An- und Ablauf kamen wir am Ende doch auf knapp 18 km. Peter, Thomas und Volker verlängerten noch über den Bobenheimer Wasserspeicher und kamen so knapp auf Halbmarathon.

War eine wirklich tolle Runde, die nach Wiederholung schreit.

Fotos Klaus Harnisch, Text Gabi Gründling