zuhause, 26. August 2012

Fremdenführung

Am Dienstag, als ich mit MuLi Christine eine kleine Berglaufstrecke nach ihrem Wunsch lief, hatten wir das Gespräch, daß sie mit den MuLis Rosi und Steffi am Sonntag 30 km mit vielen Höhenmetern als Training für den Jungfrau-Marathon laufen wollte. Ich versprach ihnen, mit ihnen eine schöne Strecke zu laufen, die auf 30 km etwa 1.000 Höhenmeter hätte.

Nachdem wir uns für Sonntag 8 Uhr verabredet hatten, starteten wir von unserem üblichen Lauftreffort auf eine Strecke, die ich mit René Strosny und Christian Fatton schon mal ähnlich gelaufen bin. Kurzfristig hatte sich uns Jens Deman aus Heltersberg angeschlossen.

Obwohl es doch recht frisch war, wurde uns schon nach den ersten zwei Kilometern recht warm. Da hatten wir nämlich schon ca. 200 Höhenmeter hinter uns. Danach revidierten Christine und Rosi sofort ihre 30 km-Pläne. Da sie mittags noch etwas vorhatten, wollten sie die Strecke auf 3 Stunden abkürzen.

Wir liefen dann zum Ungeheuersee - Lindemannsruhe - Rahnfelsen - Heidfelsen - Bismarckturm - Lindemannsruhe und zurück nach Weisenheim. Am Ende hatten wir 27 km mit ca. 700 Höhenmetern in 3:04 h geschafft. Punktlandung!

Text und Fotos: Peter