Dolgesheim, 04. Januar 2015

gut gerutscht

Nicht mal 50 km sind es von Weisen- nach Dolgesheim. Das liegt im Kreis Mainz-Bingen, man kann die Pfalz über die B271 verlassen und muß nicht mal auf die Autobahn. Uelversheim, wohin wir früher zur Marathonstaffel gefahren sind, ist der direkte Nachbarort. Trotzdem zieht es wenig bis gar keine Pfälzer nach Rheinhessen. Schade drum, die Weinberge, durch die man rennt, sind uns ja vom Streckenprofil nicht unbekannt.

Peter und ich waren dort, um einen Bericht für den Laufticker zu schreiben - und natürlich auch, um zu laufen. Auf 10 km kamen 115 Höhenmeter zusammen - also in etwa das, was wir auf unserer Golfplatzrunde auch unter die Füsse nehmen. Der Untergrund war heftig rutschig und das machte das Rennen anstrengend. Peter schaffte es zu seinem Leidwesen gerade mal in 49:04 min, wurde damit aber noch 3. M55.

Ich hatte mich entschieden, das Rennen nach einer von zwei Runden zu beenden, weil ich nicht nochmal auf meine Prellungen fallen wollte, die ich mir bei unserer Silvesterwaldrunde eingefangen hatte und so konnte ich wenigstens noch ein paar Fotos machen. Auch das von Peter hier im Text.

Gabi Gründling