Eisenberg, 19. April 2015

Sechs RömerInnen unterwegs

Vier echte und zwei "unechte" Weisenheimer nahmen am 3. Römerlauf in Eisenberg teil. Dieser anspruchsvolle 25 km-Lauf findet nur alle zwei Jahre statt und leidet leider sehr an mangelndem Zuspruch. Völlig unberechtigt, denn die TSG Eisenberg tut wirklich alles, um den Läufern einen schönen Tag zu bescheren. In diesem Jahr waren leider mehr Helfer (110) als Läufer (96) rund um den Lauf beschäftigt.

Von uns waren Jochen, KlausH, Peter und ich an Bord. Birgit und Josef, die über unser Trailtraining zu uns kamen und jetzt hin und wieder unsere langen Sonntagsläufe mitmachen, waren ebenfalls nach Eisenberg gekommen. Dummerweise hatten wir uns nicht abgesprochen und so war der Einzige, der tatsächlich für "LT Weisenheim am Berg" lief, unser Neuzugang Jochen. Da haben wir tatsächlich noch Kommunikationsbedarf.

Wir waren alle total zufrieden mit uns und den Laufgöttern. Birgit war bereits zum dritten Mal beim Römerlauf. Für Josef und Jochen war es der längste Wettkampf ihrer bisherigen Lauf-Bahn. Peter war sechs Sekunden schneller als als "Jungspund" vor vier Jahren. Für mich war's der längste Wettkampf seit Längerem und die erste Teilnahme in Eisenberg. Und Klaus? Der zeigte, daß man sich auch auf einer Strecke voller Streckenposten schon kurz nach dem Start verlaufen kann, wenn man sich zu viel mti seiner Kamera beschäftigt.

Ihr lest: wir hatten alle unseren Spaß!

Fotos von unserem Sextett

Fotos von Klaus bei der LG MuLi

Viele weitere Fotos und ein Bericht auf Laufticker.de