zuhause, 20. Dezember 2015

Auf die Plätze - fertig - los: der Marathon Dt. Weinstraße naht

Heute haben wir "offiziell" das Training für den Marathon Deutsche Weinstraße am 10. April eingeläutet. Dafür haben wir unseren Füssen gleich mal die Marathonstrecke gezeigt. Natürlich laufen wir nicht auf der Landstraße. Parallel gibt es überall Wirtschaftswege. Es geht ja nur um Ausblicke und das Streckenprofil. Auch in Kallstadt und Herxheim muß man nicht entlang der Hauptstraße laufen, die ja, vor allem in Kallstadt, oft sehr eng und mit sehr schmalen Bürgersteigen versehen ist.

Zu siebt liefen wir los, auf dem Weg nach Bad Dürkheim runter holte uns noch der Grünstadter Ingo Engel ein. Er war ein bißchen spät am Treffpunkt und setzte uns nach.

Obwohl es sich gerade gegen 9.30 h zuzog und der Nebel aus der Ebene zu uns hochwaberte, liefen wir fast alle in 3/4-Hosen. Was sich auch als sinnvoll herausstellte, denn in Bad Dürkheim bahnte sich dann die Sonne ihren Weg. Im Kurpark blühen zur Zeit die Narzissen. Ob sie jetzt in Weihnachtsglocken umbenannt werden?

Jede Menge Fotos