zuhause, 01. Januar 2016

Ruth und die wilden 14

Same procedure as every year - am Neujahrstag rufen wir zum traditionellen AVL (Alkoholverdunstungsläufchen). Eine Tradition, die ich von meinem Frankfurter Lauftreff passtschon98 in die Pfalz importiert habe.

In diesem Jahr fanden sich 14 LäuferInnen und Spaziergängerin Ruth in der Neumayerstraße ein. Die Hälfte der Truppe folgte Peter auf die Trails der Gegend. Laufzeit: exakt 2 Stunden für 17,55 km. 40 min weniger zeigte die Uhr meiner Gruppe, wir liefen einfach unsere Sommerrunde, wobei wir die mittlere Schleife um den Ungeheuersee wählten. Klaus und Rudi, unser Rentnertrupp, hatten am Ende -wie wir- gut 11 km auf der Uhr.

Der AVL ist ein schöner Auftakt ins neue Laufjahr und wir freuen uns, daß wir so viele Mitläufer hatten!

Fotos

Text: Gabi