Rheinzabern, 13. Januar 2008

15 km Ei(s)erei in der Südpfalz

Das WaB-Sixpack glücklich im Ziel

Hier in der Vorderpfalz strahlte die Sonne vom wolkenlos blauen Himmel, als wir uns Richtung Rheinzabern aufmachten, um 15 km zu laufen und damit den zweiten Teil der dortigen Winterlaufserie zu absolvieren. Aber kurz hinter Landau, wir hatten gerade noch den Sonnenaufgang bewundert, herrschte plötzlich dichter Nebel, die Straßen wurden rutschig.

Das änderte sich in Rheinzabern auch bis zum Start um 10.05 h so gut wie nicht. Zwar kämpfte sich die Sonne so langsam ihren Weg frei, aber die Strecke war teilweise ganz schön glitschig, man mußte deutlich in einen anderen Schritt fallen, um nicht selbiges zu tun. An diesem Tag ereilte dieses Schicksal viele Läufer, auch ganz vorne. Ludwig Mesel, unser Lauffreund aus Bad Dürkheim, mußte gar ins Krankenhaus gebracht werden, seine Wunde am Mund machte eine fachmännische Naht nötig.

Wir WaBler blieben von diesem Schicksal zum Glück verschont. 15 Mitglieder stark ist unser Lauftreff momentan, ganze sechs davon liefen in Rheinzabern - ein stolzes Ergebnis. Peter war grippebedingt leider zum Zuschauen verdonnert. Kleiner positiver Nebeneffekt: die Fotos. 1.136 erreichten übrigens das Ziel, gestartet waren einige mehr.

Seinen allerersten Volkslauf überhaupt unternahm Uli Hi.. Dabei war morgens noch gar nicht richtig klar, ob er laufen würde, über Nacht war seine Nase plötzlich verstopft. Da sein Schnupfen sich aber noch in einem Stadium befand, in dem man ihn auch gut mal noch rauslaufen kann, ging er an den Start und blieb wider Erwarten aber vernünftig deutlich hinter seiner Frau Silvia. Die widerum legte ein famoses Rennen hin, war am Ende zweitschnellste WaBlerin hinter Uli P., der sich im Ziel sichtlich über seine gute Zeit freute.

Stefan hatte sich ja nach dem 10er vor vier Wochen vorgenommen, heute Klaus H. zu jagen, aber der versalzte ihm die Suppe, indem er sich als Letzter in unsere Zieleinlaufreihe begab. Keine Jagd also, aber ein dennoch zufriedener Stefan waren das Ergebnis.

Auf dem Foto "vorher" ist übrigens noch der Bobenheimer Thomas zu sehen, der gerade als Schnupperläufer unseren Lauftreff testet. Sicher werdet Ihr ihn bald auf unserer "Wer läuft"-Seite finden.

Die Einzelergebnisse gibt's in der Tabelle unten.

(Bericht Gabi Leidner, Fotos Peter Gründling, Klaus Harnisch, Herbert Rollwa)

Uli P. 1:14:13 h 652., 139. M40
Silvia 1:20:44 h 857., 37. W40
Stefan 1:22:18 h 910., 162. M40
Uli Hi. 1:23:18 h 927., 165. M45
Gabi 1:24:49 h 941., 34. W45
Klaus H. 1:26:25 h 971., 23. M60
(zum Vergrößern wie immer anklicken)