Neustadt-Gimmeldingen, 27. Juni 2008

Renn Buddy renn

 

Halbmarathon im schönen Gimmeldinger Tal, wie immer um diese Jahreszeit, mittlerweile zum 37ten Mal. Eine kleine, aber feine und gut organisierte Veranstaltung...Die Strecke malerisch, halb Straße, halb Waldwanderwege, Höhenmeter: ca. 200 m, das Wetter angenehm frisch, nicht zu warm. Einziger LT-Läufer heuer: Klaus C., der auch in den beiden Vorjahren an dieser Veranstaltung teilgenommen hatte, beide Male übrigens mit identischen 2:02:47 h.

Und so rannte Buddy denn los, ganz ohne Planung, aber mit einem zufälligen Mitläufer, Peter Weber aus Forst, beide im guten Glauben, der jeweils andere mache den Pace-Maker - also viel zu schnell. Das funktionierte trotzdem ganz gut bis zum zweiten Wechsel an Parkplatz oben im Wald,  dann wurden bei Klaus C. die 'letzten Körner' mobilisiert. Das Ergebnis: 2:00:27, fast die Zweistundenmarke gerissen und Dritter seiner Alterklasse. Mitläufer Peter kam drei Minuten später 'rein. Zur Preisverteilung kam es übrigens nicht: Die begleitende Ehefrau, Bärbel, wollte vor Klaus' Einlauf 'viele andere ältere Läufer' gesehen haben.... Frage: Wie alt waren die denn bloß?

Der schnellste der 90 Läufer war Stefan Häntzschel mit 1:16:47, der letzte kam mit 2:27:10 ins Ziel.

Text Klaus Clever