zuhause, 27. Juli 2008

Drei Männer, vier Kneipen, zwei Stürze

Vier Kneipen waren es, die wir , Uli Pf., Stefan und ich am Sonntagmorgen ansteuerten: Pfälzerwaldhaus am Ungeheuersee, Lindemannsruh' und Bismarckturm und - last not least - Jagdschloss Herbel in Höningen...

Die vielen Höhenmeter schlauchten, die Schwerkraft war schwer und kräftig: So kam es, dass ich zweimal unfreiwillig die Horizontale aufsuchen musste. Dank Spezialkost (Fisch ist gut gegen Osteoporose!) gab es aber nur leichtere Hautabschürfungen.

Getränkemäßig gut ausgestattet konnten wir den schwül-warmen Temperaturen einigermaßen trotzen, Gott sei Dank kaum Sonne, gelegentlich frischer Wind in Wald und Flur.

Aber die Höhenmeter: Zunächst von Weisenheim 'rauf  zum Ungeheuersee, dann weitere Steigungen bis zum Abzweig Fernsehturm, schließlich Aufstieg zum Bismarckturm. Nach Höningen nur noch bergab, dann aber laaaaaanger Anstieg retour Richtung Ungeheuersee.

Rückzus über das Krumbachtal, am Parkplatz Wasserwerk teilte sich dann das Team: Uli und ich über die 10 km-Winterstrecke, Stefan direkt über Bobenheim nach WAB zurück. Irgendwann muss mir dann aber die Puste ausgegangen sein, so dass es im Trimm-Trab - viel Gehen, wenig Laufen - nach Hause ging. Bilanz: 28 km für Uli und mich, 25 für Stefan. Gut gemacht, Männer!

Bericht: Klaus C.