zuhause, 23. Februar 2014

Frühlingserwachen

 

Wir hatten uns letzte Woche schon entschlossen, heute unsere 32 km lange Panoramarunde laufen zu wollen und hatten echtes Wetterglück, wie man an den Fotos sieht. Unterwegs grünte und blühte es überall heftig und die Bauern waren, obwohl Sonntag, zum Teil ordentlich bei der Arbeit: Reben schneiden und Salat aussetzen.

So viele Läufer wie heute haben wir unterwegs noch nie getroffen oder gesehen. Wir haben nicht gezählt, aber 20 waren es mindestens, verteilt über die ganze Strecke. Der Weinstraßenmarathon wirft nicht nur bei uns seine Schatten voraus.

Für Elmar war es die bisher längste Trainingsstrecke, der machte sich wirklich gut, kam viel schneller den Berg von Bad Dürkheim nach Leistadt hoch als er selbst vorher dachte. Bei mir machten sich die gestrigen 20 km vom Silbersee am Ende doch bemerkbar, mein Wandertempo war nicht mehr sonderlich hoch. Bei Klaus verabschiedete sich heute die Technik. Seine nagelneue GPS-Uhr wollte nicht so wie er und im Anflug auf Weisenheim gab auch noch das Kameradisplay seinen Geist auf. Frank und Renate waren bergauf ca. 10 min schneller als Klaus und ich, die wir von "Kamerakind" Peter begleitet wurden.

Wenn wir beim Weinstraßenmarathon so ein Wetterchen haben wie heute, wird's richtig gut. Bei der Wucht, mit der der Frühling gerade Einzug hält, dürften die Mandelbäume bis dahin aber leider ausgeblüht haben.

Text Gabi, Fotos Peter & Klaus

  • 140223_999