zuhause, 10. Januar 2010

HURRA DEUTSCHLAND – Ein Wintermärchen

Warum HURRA DEUTSCHLAND? Walter, auf den schmalen Waldwegen als Schlussläufer unterwegs, stellte fest, dass wir die Deutschen Farbe im weißen Schnee würdig vertraten:

Schwarz: Osse im schwarzen Gewand als Vorläufer

Rot: Ich, Volker J. in rot

Gold: Stefan in Gelber Jacke 

Doch von Anfang an:

Gestartet sind wir zu sechst. Da waren noch Marion und Volker W. dabei. Der Lauf startete an der Weisenheimer Schule zum Wasserspeicher Bobenheim, von da zum Ungeheuersee, wo wir die beiden verabschiedeten , da diese keine lange Tour laufen wollten. Der Rest setzte den Lauf fort zu den „drei Türmen“. Sendeturm Leistadt, Bismarckturm und dem Sendeturm an der Lindemannsruh. Weiter zum Heidenfels, über den Parkplatz Lindemannsruh und Ungeheuersee wieder zum Ausgangspunkt. Ca. 17,5 Km in 2:15 Stunden hört sich nicht spektakulär an, aber bei dem tiefen Schnee eine Herausforderung. Die häusliche Couch konnte wieder einmal geschont werden. 

(Volker Jung)