Grünstadt, 23. Januar 2010

Es grünt so Grünstadt wenn Gründlings Kilometer blühen

 

Bereits zum 26. Mal schickte die TSG Grünstadt crosswillige Läufer auf diverse Crossstrecken im Rudolf-Harbig-Stadion zu Grünstadt. Neu in diesem Jahr: die Altersklassen wurden nur noch in 10er Schritten gewertet und alle drei Strecke für Erwachsene waren komplett offen für alle Altersklassen. So konnte man wählen zwischen 3.300, 6.800 oder 9.000 m.

Peter entschied sich als einziger WaB-Starter für die beiden längeren Strecken, lief sich dazu noch insgesamt 10 km ein und aus.

In beiden Läufen belegte er in der M50 den undankbaren vierten Platz, hatte aber auch in beiden Läufen rund zwei Minuten Rückstand auf den Dritten. Es wäre selbst dann schwer gewesen, den jeweiligen Konkurrenten zu besiegen, wenn er sich auf einen Lauf konzentriert und diesen "volle Pulle" gelaufen wäre.

Über 6.800 m brauchte er 29:34 min, über 9.000 m 40:59 min.

Bericht auf laufticker.de

Text und Fotos Gabi Gründling