zuhause, 28. November 2010

Sonntagsvergnügen - Nackterhof

 

Heute stand mal wieder die  längere „Nackterhof-Trainingseinheitauf dem Plan.

Damit es gleich zur Sache ging, liefen wir über die traditionelle Sommerrunde hoch zum Wasserhäuschen. Von dort auch gleich wieder runter auf trailigen Pfaden Richtung Kleinkarlbach. Nach Überwindung des steilen Anstieges nach Neuleiningen, ging es auf Höhenwegen kreuz und quer weiter bis zur Ortschaft „Nackterhof“. Peter entschied sich dort für den Abstieg ins Leiniger Tal für eine kleine Streckenänderung. Im Tal ging es am Waldrand auf matschigen Wegen wieder zurück nach Kleinkarlbach.

Die letzten Kilometer  führen über Bobenheim am Berg, am Weihnachtsmarkt vorbei, wieder zurück zum Ausgangspunkt-„Weisenheimer Schule“.

Dazu kann man nur noch sagen, Klassenziel erreicht, mit beschlagenen Brillen nach 2,5 Stunden, 20 Km und 450 Höhenmetern.

Dünne Schneedecke, schlüpfrigen Boden und Temperaturen um den Nullpunkt waren ein Vorgeschmack für die nächsten spannenden Sonntagsrunden.

Text und Fotos Klaus Harnisch