Worms, 31. Dezember 2010

Kaffeesatzlesen in Laufschuhen

 

Das Gesundheitszentrum Stimmel, KG-Praxis, Fitnessstudio, Saunawelt und Lauftreff in Worms, veranstaltete zum vierten mal seinen Silvestergefühlslauf über 5,6 km. Und erstmals wurde dieser Lauf für die Allgemeinheit ausgeschrieben. Klaus H., Peter und ich fuhren nach Worms, um unser Laufgefühl zu beweisen.

Gewonnen hat bei diesem Lauf nämlich nicht, wer als Erster das Ziel erreicht sondern der, der seine Laufzeit vorher am genausten prophezeit. Gelaufen werden muß natürlich ohne Uhr.

Schon vorm Start kann man Glühwein trinken, unterwegs wird man zwei Mal mit dem warmen Gesöff versorgt (allerdings gibt's an der V-Stelle auch Kinderpunsch, was allerdings nicht an die große Glocke gehängt wird) und im Ziel bekommt man wieder Glühwein.

Das beste Weisenheimer Laufgefühl hatte Klaus, der seine Zielzeit um nur 51 Sekunden verfehlte. Allerdings war er auch "stur" durchgelaufen, den Glühweinstand ließ er zwei Mal links liegen. Peter lag 4:02 min daneben. Allerdings nur bedingt aus eigener Schuld. Die Strecke war nicht markiert, er war auf die Begleitung des Pacemakers angewiesen und DER ließ sich unterwegs ausreichend Glühweinzeit. Macht aber auch nix, ging ja nur um den Spaß und der war auf jeden Fall da! Mein Delta war mit über 5 min am größten. Ich hatte mich gründlich verschätzt, was die Foto- und Kinderpunschpausenzeiten anging. 6:30er Schnitt hatte ich angegeben, wollte 6er Laufen und den Rest "verplempern". Aber eine halbe Minute pro Kilometer reichte definitiv nicht.

Alles in allem eine tolle Idee und ich denke, wir fahren nächstes Jahr wieder hin. Vielleicht ja dann mit einer größeren Spaßtruppe?

Bericht auf Laufticker.de

Text Gabi Gründling, Fotos Gabi & Peter Gründling