Kempten, 25. September 2011

Und schon wieder Allgäu

Ob wir schon unseren Zweitsitz im Allgäu angemeldet hätten, frug Osse, als er erfuhr, daß wir schon wieder nach Kempten fahren, um zu laufen. Ganz so schlimm ist es nicht, aber tatsächlich waren wir seit April jeden Monat ein Mal in der zweitschönsten Landschaft Deutschlands.

Und auch dieses Mal war's wieder ein Landschaftslauf, der es uns angetan hatte, nämlich der Voralpenmarathon. Wobei "Marathon" nicht mehr stimmt, denn der lange angebotene Lauf misst fast 52 km und man muß 1.300 Höhen- und Tiefenmeter absolvieren. Klar, daß Peter sich diesen antat. Wortwörtlich "antat", denn er kämpfte fast 20 km lang mit Krämpfen bzw. gegen diese.

Nun bieten die Kemptener zum Glück auch einen "Bambinilauf" an - 30 km, 800 Höhenmeter. Da schlug ich zu. Und konnte sogar auf den letzten Kilometern auf einer alten Bahntrasse nochmal annähernd 6er Schnitt laufen.

Schee war's wieder im Allgäu - auch ohne Zweitwohnsitz.

Text Gabi Gründling, Fotos Gabi & Peter Gründling, GPS-Karte der 30 km-Strecke von garminconnect

Bericht auf Laufticker.de