Maxdorf, 08. Oktober 2011

Nach Maxdorf lebt’s sich gesund

Endlich fanden der Köln Marathon und der Maxdorfer Gemüselauf nicht am gleichen Wochenende statt. Deshalb war dieses Mal wieder Maxdorf angesagt. Noch lahm in den Beinen vom Marathon letztes Wochenende war ich ganz froh, dass sich ein Newcomer gefunden hat, der sich meiner Fähigkeiten als Pacemaker anvertraute. So hatte ich ein gutes Alibi, nicht volle Pulle laufen zu müssen. Mein Laufkamerad wollte seinen ersten 10er in 50 Minuten laufen. Das sollte zu schaffen sein. Die ersten fünf Km lief alles nach Plan. Als dann die erste Brücke über die A650 kam war er dann doch etwas müde geworden. Ab dort lief es dann etwas langsamer. Zum Ende reichte es aber immerhin noch zu beachtlichen 50:50 min. Ich finde, er hat sich für seinen ersten Straßenlauf wacker geschlagen und ich mich als Zugpferd bewährt. Als Belohnung gewann das Pferd dann auch noch einen der begehrten Gemüsekörbe.

 

Volker J.