zuhause, 09. Oktober 2011

Frisch ans Werk

So.. nun haben wir die Langzeitvorbereitung auf den Weinstraßenmarathon auch praktisch eingeläutet und waren heute 3:18 h unterwegs, um 26 km zu absolvieren. Da es zwar total frisch, aber sonnig war, sind wir in der Sonne über Kleinkarlbach, Sausenheim, Tiefenthal und Nackter Hof nach Wattenheim gelaufen. Von dort ging's nach Altleiningen und dann über Höningen Parkplatz und den Ungeheuersee nach Hause. Dabei haben wir zwischen Altleiningen und Höningen mal einen neuen Streckenabschnitt durch den Wald ausprobiert, den Volker von den Nordic-Walking-Touren mit seiner Frau kennt. Ein bißchen kürzer als unsere übliche Strecke durch den Ort, aber wirklich schön.

Wir werden ab sofort jeden Sonntag einen langen oder längeren Lauf anbieten. Treffpunkt ist immer 9.30 h am Parkplatz der Schule, es sei denn, auf der Startseite steht ein anderer Treffpunkt.

Das heißt nun aber nicht, daß wir über Winter jeden Sonntag drei oder mehr Stunden laufen werden. Wenn Marathonneulinge, Marathonwiedereinsteiger oder Halbmarathonanwärter zu uns stoßen, werden wir die Streckenlängen nach unten anpassen. Oder einfach auch mal zwei Gruppen bilden, die dann unterschiedliche Strecken laufen. Wir sind da nicht starr an ein Gerüst oder einen Plan gebunden sondern können das spontan vorm Loslaufen entscheiden.

Nun guckt Euch erstmal die schönen Fotos an, die Peter unterwegs gemacht hat. Trotz der ungewohnten Herbstkühle war's Laufgenuß pur heute!

Text Gabi Gründling, Fotos Peter Gründling