zuhause, 06. November 2011

Goldener Herbst

Zu dritt machten wir uns vergangenen Sonntag auf zu einem der bisher schönsten Läufe. Osse, als Insider rund um Leistadt hatte eine wirklich tolle Tour ausgesucht, die zum einem sehr anspruchsvoll war und zum anderen traumhafte Panoramablicke auf die Vorderpfalz zuließ. 

Der Start erfolgte wie immer an der Realschule Plus in Weisenheim. Die Tour führte uns durch Weisenheim, den Hardtrand entlang, durch eine Gartenkolonie nach Leistadt. Vorbei an der Rotsteig Siedlung ging es zur Weilach. Am Schützenhaus vorbei, erreichten wir den unteren Teil der Berglaufstrecke. Kurz vor der Berufsbildenden Schule wechselten wird das Terrain und es ging über die sanft geschwungenen Weinbergshügel hinauf zur Michealskapelle und zurück nach Leistadt . Oberhalb des Berntal durchquerten wir  Obstwiesen und nahmen anschließend den letzten Anstieg nach Weisenheim. Die Strecke betrugt 18.4 Km und wurde in 2:08 Stunden beschritten. Das Höhenprofil betrug bereinigt immerhin noch 440 Meter. Das Wetter: ein Traum. Das Team: Thomas, Osse und Volker. 

Text und Bilder: Volker Jung