Niederbronn, 14./15. April 2012

Doppeldecker in den Vogesen

Nur 102 km von Weisenheim entfernt liegt Niederbronn-les-Bains, ein kleines Örtchen in den Nordvogesen, das in diesem Jahr bereits zum 14. Mal Gastgeber eines Ultratrails war. Bisher gab es immer sonntags einen Lauf von 50-54 km - die Strecke wurde im Laufe der Jahre mehrmals angepasst. Für uns ganz schön: es gibt außerdem seit jeher auch einen 25 km-Trail, der dann was für mich ist.

Erstmals in diesem Jahr ging die Party schon am Samstag los, ein neuer 73 km-Lauf stand auf dem Programm. Den hat Peter unter die Füsse genommen. Mit 8:43 h war er 26. von 180 Finishern und war schnellster M55er, was aber in der Ergebnisliste nicht rauskommt, weil die Franzosen nur in 10-Jahres-Schritten werten. Die Altersklassen heißen dort übrigens "Veteranen" und sind dann durchnummeriert von 1 bis 4.

Am Sonntag lief er sich dann mit mir auf der 25 km-Strecke aus. Sein Puls kam in der Spitze mal auf 115, da muß er mir nach einem Pipi- oder Fotostopp mal hinterhergerannt sein. Mit 3:28 h war ich auch zufrieden, wenn's für meinen Mann nur ein Spaziergang war.

ausführlicher Bericht auf Laufticker.de

Text Gabi, Fotos Gabi & Peter Gründling