Bockenheim, 26. August 2012

Denn das Gute liegt so nah

Den Koberstädter Halbmarathon hatte ich vor und 10 Km auf der Weinstraße wurden schließlich daraus. Die Weinstraße liegt vor der Haustür, Koberstadt kosten 180 km mit dem Auto.

Wechselhaftes Wetter und abartige Benzinpreise machen die Entscheidung einfach.  

Anmeldung und Ziel ist in Kirchheim, quasi in Sichtweite von Weisenheim am Berg. Geholfen hat es nichts, kein weiterer Weisenheimer war am Start. Faules Volk eben

Gabi war natürlich da , sie ist ja für den Laufticker unterwegs. Peter war für die Lindemannsruhe verbucht, gab einigen Mulis den letzten Schliff für den Jungfrau-Marathon.  

Der Start für den Weinstraßenlauf erfolgt in Bockenheim. Kostenloser Transport mit der Dt. Bahn AG von Kirchheim zum Start, inklusive Verspätung. Man läuft bis Km 9 original auf der Strecke des Weinstraßen-Marathons. Etwa 105 Höhenmeter kommen da zusammen.

Gezogen hat mich ab Km 2 Renate Cöllen und das war echt super!! Im Ziel gab es eine Tüte Zucker vom Sponsor und ein Schoppenglas dazu. Das war großzügig schon fast das Startgeld wert. 

Nach dem Lauf noch ein paar Brombeeren unterhalb Battenberg gesammelt, der Zucker kam da gerade recht. Schöner Tag, schöner Lauf auf heimischer Strecke und leckeres Brombeereis danach.

(Klaus Harnisch)